Impfungen gegen Covid-19

Wir impfen in der Praxis gegen COVID-19 mit BioNTech und Johnson & Johnson.

Für die Impfung benötigen Sie die Aufklärung und die Einwilligung in die Impfung für mRNA-Impfstoffe (BioNTech) bzw. für Vektorimpfstoffe (Johnson & Johnson).

Rufen Sie in der Praxis für einen Termin an.

Praxisöffnung während der Corona-Pandemie

Liebe Patienten,

unsere Praxis ist zu den bekannten Öffnungszeiten weiterhin für Sie da. Bitte kommen Sie mit einem Infekt (Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber) nicht in die Praxis, sondern rufen vorher an. Wir versuchen, Ihnen dann zeitnah einen Termin anzubieten.

Versuchen Sie bitte, zeitnah zum Termin zu kommen und nicht eine Stunde früher. Durch die Pandemie können wir nicht so viele Sitzplätze zur Verfügung stellen.

Pollenflug

Zur Zeit fliegen die Pollen der Gräser.  Bei Allergikern werden dabei Stoffe freigesetzt, die heftige Abwehrreaktionen auslösen wie Fließschnupfen, gerötete Augen oder Niesattacken. Es ist schwierig, den Pollen aus dem Weg zu gehen. Akuten Beschwerden können Sie medikamentös begegnen. Eine ursächliche Behandlung kann nur durch eine spezifische Immuntherapie erfolgen.

In der Stadt ist der Pollenflug abends am höchsten, auf dem Land dagegen morgens. Allergiker sollten in der Pollenflugzeit abends duschen und Haare waschen und keine getragene Kleidung ins Schlafzimmer mitnehmen. Über Pollenfilter am Fenster und im Auto ist nachzudenken. Allergiker sollten nicht rauchen.

Dr. med. Frank Böhm

Facharzt für HNO

Neustädtischer Markt 7 - 8

14776 Brandenburg

Öffnungszeiten:

Mo -  Fr

Di

Do

Akutfälle

täglich

07.30 Uhr

Infektpatienten bitte vorher anrufen. Sie bekommen einen Termin außerhalb der Sprechstunde.

Die Praxis ist vom 25.6. bis zum 16.07.21 wegen Urlaubs geschlossen. Die Vertretung erfolgt durch Frau Weber, Bauhofstr. 9, Tel. 225090